Wie sich die Zeiten wohl ändern. Black Friday ist Cyber Friday geworden und die Menschen hocken am Handy und weniger am PC. In der Tat surft man nur noch zur Hälfte via PC. Wir nutzen nämlich mit über 80% unser Handy zum surfen. Auch Covid macht selbstverständlich einen Strich durch die Rechnung und so gibt’s vermehrt online Shopper als Ladenbesucher. Es ist klar, dass wir unsere Strategien ändern müssen.
Apps werden immer beliebter. Nur die Preise bleiben zu hoch. Für uns Pro Ads absolut unklar, warum unsere Mitbewerber mit Preise über 20'000 sFr. rumblättern können, während wir ab sFr. 3000 das Ganze machen können. Die Qualität kann’s nicht sein, weil wir mit der grössten Internetagentur im deutschsprachigen Raum arbeiten. Unfair und auch ein bisschen frech für KMU’s, da diese sich solche Apps für sFr. 20'000 nicht leisten können.
Dann kommt es dazu, dass die meisten Agenturen Apps machen, während wir Appsites machen, was meiner Meinung nach mit Abstand besser sind. Apps
Wir befinden uns definitiv in ein neues Zeitalter - die Technik ändert sich so schnell, dass man kaum noch Schritt halten kann. So machts auch Google...
Früher sprach man nur über Keywords und Meta Tags und all dem Zeugs. Dabei muss man ja sicherstellen, dass man diese Schlüsselwörter auch wirklich im Text der Website drin hat. Dies beeinflusst das was man zu sagen hat, relativ stark. Heute könnte man meinen man müsse auf alles andere achten ausser eben diese Meta Tags und Keywords. Google entwickelt sich immer wieder neu und die meisten Unternehmer/innen haben keine Zeit sich auf diese Neuigkeiten zu fokussieren. Weiter unten, zeigen wir Dir so ganz schnell ein paar Punkte die Du beachten solltest.
Zu erst aber muss ich Dich wieder erinnern und empfehlen, so gut es geht, mit der Zeit mitzugehen, denn sonst wird man abgehängt und glaube mir... das Internet ist nicht mehr die Plattform, wo man abgehängt werden will. Die Zahlen zeigen es ja klar wie gut sich alles online