Wir befinden uns definitiv in ein neues Zeitalter - die Technik ändert sich so schnell, dass man kaum noch Schritt halten kann. So machts auch Google...
Früher sprach man nur über Keywords und Meta Tags und all dem Zeugs. Dabei muss man ja sicherstellen, dass man diese Schlüsselwörter auch wirklich im Text der Website drin hat. Dies beeinflusst das was man zu sagen hat, relativ stark. Heute könnte man meinen man müsse auf alles andere achten ausser eben diese Meta Tags und Keywords. Google entwickelt sich immer wieder neu und die meisten Unternehmer/innen haben keine Zeit sich auf diese Neuigkeiten zu fokussieren. Weiter unten, zeigen wir Dir so ganz schnell ein paar Punkte die Du beachten solltest.
Zu erst aber muss ich Dich wieder erinnern und empfehlen, so gut es geht, mit der Zeit mitzugehen, denn sonst wird man abgehängt und glaube mir... das Internet ist nicht mehr die Plattform, wo man abgehängt werden will. Die Zahlen zeigen es ja klar wie gut sich alles online verkaufen lässt... ist ja auch kein Wunder... es sitzen ja alle am Handy, nicht?
Zurück zu Google aber und halt Dich dabei fest, denn Google wird nun aber sogar zum Richter und es wird auch über DEINE Website richten und dies schon sehr bald... jetzt kommts!!
Falls deine Website, nicht für Mobile Geräte (Handy etc.) optimiert ist, wird Google deine Website nicht mehr auflisten. Dies bedeutet, dass Google Dich nicht mehr aufnimmt und deine potentielle Kunden, Dich nicht mehr finden werden. Dies kann je nach Geschäftsmodell und Wichtigkeit im Internet, für ein Unternehmen eine riesen Katastrophe werden. Es ist also höchste Zeit, eine voll responsive Website zu kriegen.
Hiermit ist also für Dich klar, dass Du auf eine gute und für mobile Geräte, optimierte Website setzen solltest, wenn Du im Internet, Erfolg haben willst und neue Kunden darin finden willst. Nochmals... es sind alle am Handy.
Natürlich gibts dann noch weitere Tricks die Du einsetzen solltest. Du solltest...
... alles aus deiner Website entfernen, was es verlangsamt.
... gute Links zu Websites die Du magst auf deiner Website nehmen. So hilfst Du die Unternehmen hinter der Website sowie Dich selbst auch.
... dafür sorgen das andere Webistes anhand von Links auf deine Website verweisen. Somit finden Dich Besucher anderer Websites ebenfalls und Google sieht Dich als absolute Autorität.
... Meta Beschreibungen für jede einzelne Seiter deiner Website, individuell schreiben. Du kannst ja nicht wirklich Google und deine Besuchern im ersten Blick mitteilen, dass Du gute Schuhe verkaufst, wenn deine Seite dann erklärt wie man eine Broccolisuppe kocht, findest Du nicht auch?
... wirklich auch originelle Sachen schreiben und deine Website entsprechend anpassen. Du willst ja deine Besucher nicht langweilen indem Du 3 Jahre die gleichen Texte da auf der Seite hast, oder?
Es gibt vieles das man machen könnte... wichtig ist aber den richtigen Partner zu haben für die Umsetzung. Darum arbeite ich zB. mit der grössten Internetagentur im deutschsprachigen Raum. Also dann... Dir noch viel Erfolg mit deiner Website und geh so schnell wie möglich auf responsive, falls Du noch nicht bist. Sonst kickt Dich Google da raus.