Wie sich die Zeiten wohl ändern. Black Friday ist Cyber Friday geworden und die Menschen hocken am Handy und weniger am PC. In der Tat surft man nur noch zur Hälfte via PC. Wir nutzen nämlich mit über 80% unser Handy zum surfen. Auch Covid macht selbstverständlich einen Strich durch die Rechnung und so gibt’s vermehrt online Shopper als Ladenbesucher. Es ist klar, dass wir unsere Strategien ändern müssen.
Apps werden immer beliebter. Nur die Preise bleiben zu hoch. Für uns Pro Ads absolut unklar, warum unsere Mitbewerber mit Preise über 20'000 sFr. rumblättern können, während wir ab sFr. 3000 das Ganze machen können. Die Qualität kann’s nicht sein, weil wir mit der grössten Internetagentur im deutschsprachigen Raum arbeiten. Unfair und auch ein bisschen frech für KMU’s, da diese sich solche Apps für sFr. 20'000 nicht leisten können.
Dann kommt es dazu, dass die meisten Agenturen Apps machen, während wir Appsites machen, was meiner Meinung nach mit Abstand besser sind. Apps laden Sie runter, während Appsites via QR-Code oder URL gefunden werden können. «Add to Schreen» und schon haben Sie die App auf das Handy ohne lästiges runterladen.
Der Knackpunkt aber und der Grund, warum Sie eine Appstie brauchen, ist SEO. Genau… die Appsite bringt die gleichen Vorteile einer normalen Website inkl. Suchoptimierung.
Wollen Sie mobil besser dran sein? Dann empfehlen wir Ihnen eine Appsite anstatt einer klassischen App mit all den Vorteilen einer Website. Achten Sie auch auf das Budget. Mit einem Budget zwischen sFr. 3000 – 5000 sollten Sie dabei sein können. Falls Sie einen Shop brauchen, dann kostet es etwas mehr und ist abhängig von den Anzahl Produkten die zu eröffnen sind. Wobei auch hier Preise über sFr. 10'000 hinterfragt werden sollten.
Wir hoffen dies hilft Ihnen, falls Sie sich gerade Gedanken in solch einer Richtung machen.